3. Platz des Heimatpreises 2020!

v.L.: Bernd Bruch, Peter Klein, Franz Hubert Kringe, Paul Breuer, Paul Wagener

Herzlichen Glückwunsch der Nachbarschaft „Backesbank“!

Für ihr Projekt „Backesbank“ wurde die Nachbarschaft „Backesbank“ im Rathaus am 03. September von Bürgermeister Paul Wagener mit dem 3.  Platz des Heimatpreises Netphen 2020 ausgezeichnet.

Bei der Preisverleihung konnte aufgrund der Virus-Pandemie nur eine kleine Delegation der engagierten Nachbarschaft anwesend sein: Bernd Bruch, Phil Eckhardt, Gerd und Katrin Eckhardt fanden sich im Rathaus ein. Bernd Bruch nahm stellvertretend für alle Nachbarn die Urkunde entgegen.

Den 1. Preis bei der Verleihung des Heimatpreises nahmen Paul Breuer (Siegerländer Burgenverein e.V.) und Franz-Hubert Kringe (Ortsbürgermeister Hainchen) für die Gestaltung der Außenanlage und des historischen Rundkurses bei der Wasserburg Hainchen entgegen. Den 2. Preis  nahm Peter Klein (Genossenschaft „Alte Schule Eschenbach“) für den Umbau der alten Schule in Eschenbach in Empfang.

Den Bericht der Stadt Netphen dazu finden sie hier: Heimatpreis 2020

Mehr Informationen zum Projekt Backesbank finden Sie unter dem Menü-Punkt „Historisches“, „Backesbank, Backhaus im Niederdorf und Gastwirtschaft Bruch“.

Delegation der Nachbarschaft „Backesbank“

Zu Beginn der Ratssitzung fand die Auszeichung statt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.