50 Jahre TuS Unglinghausen!

Jubiläumsfeier vom 25. und 26.06.2011

Am 25.06. und 26.06.2011 feierte der Turn- und Sportverein Unglinghausen sein 50-jähriges Bestehen.

Auf dem Sportplatz Unglinghausen begannen die Feierlichkeiten zum runden Geburtstag am Samstag mit Kuchenbuffet, Torwandschießen, Elfmeterschießen und einem Luftballon-Weitflugwettbewerb.

Der Vorsitzende des TuS Unglinghausen, Thorsten Hebel begrüßte im offiziellen Teil um 17.00 Uhr die zahlreichen Besucher, die trotz des wechselhaften Wetters erschienen waren. In seiner Ansprache ließ er die Geschichte des TuS Unglinghausen Revue passieren und dankte allen, die den Verein mit ihrem Engagement und ihrem Einsatz in der Vergangenheit unterstützt haben bzw. heute unterstützen. Besonders gerne nahm er die Ehrungen der erschienen Gründungsmitglieder und der Mitglieder, die seit 50 Jahren im Verein sind, vor.

Dr. Peter Volz, stellvertretender Vorsitzender des Fußball- und Leichtathletikverbandes Westfalen e. V., Kreis Siegen-Wittgenstein, überbrachte die Grüße und Glückwünsche des Verbandes. Ebenso wie bereits zuvor Thorsten Hebel sprach er die Probleme und Veränderungen im Sport- und Fußballbereich im Hinblick auf die demographische Entwicklung in der Gesellschaft an. Er machte Mut zu neuen Wegen im Jugend- und Seniorenbereich.

Die stellvertretende Bürgermeisterin Annette Scholl überreichte ein Präsent der Stadt Netphen und dankte ebenfalls herzlich den ehrenamtlich Tätigen im Sportverein. „Sie haben in all den Jahren viel erreicht – der beste Beweis dafür ist ihr schönes Vereinsheim sowie die gesamte Sportanlage, die wunderbar im Grünen liegt“, so Scholl.

Ortsbürgermeisterin Elke Bruch überbrachte die Glückwünsche und ein gemeinsames Geschenk der Vereine und Gemeinschaften von Unglinghausen. Sie hob die Bedeutung des Vereins für den Ort hervor und den für die soziale Integration förderlichen Charakter des Sports. Sie dankte dem Verein im Namen der Bürger.

An den Festkommers schloss sich am Abend die weitere Feier an. Für gute Stimmung sorgte mit Live-Musik die Unglinghäuser Band „Schall und Rauch“.

Der zweite Festtag am Sonntag begann ab 11.00 Uhr mit Frühschoppen und Blasmusik. Der Musikverein Eiserfeld unterhielt stimmungsvoll die Gäste. Nach dem Mittagessen aus der Gulaschkanone und vom Grill klang das Festwochenende dann gemütlich aus.

Sontag, 26.06.2011

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.