Radio Siegen feiert Geburtstag …

… und Unglinghausen feierte mit!

Im Rahmen seines 25-jährigen Jubiläums veranstaltet Radio Siegen eine „25-Dörfer-Tour“. Zurzeit sendet der Lokalsender jeden Freitag von 15.00 bis 18.00 Uhr live aus einem anderen Dorf oder Stadtteil im Kreisgebiet.

Am Freitag, den 11. September 2015 war Radio Siegen mit seinem neuen Übertragungswagen auf dem Dorfplatz bei der Bürgerbegegnungsstätte in Unglinghausen vor Ort. Während der 3-stündigen Sendung wollte der Radiosender gerne etwas über unser Dorf  und das Dorfleben erfahren. Vereinsvertreter ebenso wie Bürgerinnen und Bürger konnten sich zu Wort melden und bei den Interviews, die in das reguläre Radioprogramm eingebettet waren, mitwirken.

Redebeiträge gab es dann unter anderem von der CVJM-Mädchenjungschar, von der Freiwilligen Feuerwehr, Löschgruppe Unglinghausen, vom Bürgerverein, vom Autismusverein zum Wohnheimprojekt, von der BI „Pro Mensch und Natur“ und von Rolf Ebbinghaus zum Themenrundweg.

Darüber hinaus gab es Darbietungen von Emil Bruch (Gedicht „Hymne a det Seejerland“ von Jakob Heinrich Schmick), von der Unglinghausener Band „SCHUR“, (Lied „Oodochde e dr Höh“, Text Matthias Kringe) und ein virtuos gespieltes Klaviermusikstück von Hagen Klein.

Für Kinder stand eine Hüpfburg parat. Fleißige Ehrenamtler boten Getränke, Kaffee und Kuchen zu familienfreundlichen Preisen an. Der Kuchen war im Vorfeld gebacken und gestiftet worden.

Am Ende der Feier überreichte Ortsbürgermeisterin Elke Bruch der Radio Siegen Crew rund um Chantal Kleinschmidt und Dominik Seibel als kleines Dankeschön jeweils einen nagelneuen Bierseidel, wie er beim Duffelnsfest in Unglinghausen zum Einsatz kommt.

Der Erlös aus der Veranstaltung in Höhe von 215,00 Euro ging an das Autismus-Wohnheim-Projekt. Ein herzliches Dankeschön gilt an dieser Stelle allen Helfern, Mitwirkenden und Teilnehmern!

Radio Siegen hat bei facebook eine schöne Bilder-Galerie zur Veranstaltung eingestellt. Auch wer kein Mitglied bei facebook ist, kann sich diese ansehen. Hier finden Sie eine Bildergalerie von Radio Siegen auf facebook

Falls man über diesen Link nicht zur Seite gelangt, dann zunächst zur homepage von Radio Siegen gehen mit diesem Link. Auf der homepage dann das blau unterlegte, kleine, weiße f-Zeichen von facebook oben rechts anklicken und zur Bildergalerie (Datum 13.09.15) skrollen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.