Seniorenfeier 2015

Zum 49. Mal lud der Gesangverein „Viktoria“ Unglinghausen die Seniorinnen und Senioren des Ortes zu einem geselligen Nachmittag in die Bürgerbegegnungsstätte ein.

Bei Kaffee und Kuchen erfreute der Chor, gemeinsam mit dem Volksliederkreis Feuersbach, unter der Leitung ihres Chorleiters Michael Schmitz die Gäste.

Bürgermeister Paul Wagener überbrachte Grüße des Rates der Stadt Netphen und informierte die Senioren über Angebote der Servicestelle. In ihrem Grußwort gab Ortsbürgermeisterin Elke Bruch einige positive Veränderungen im Dorf bekannt. Pfarrer Weiß hielt eine kurze Andacht zum Übergang in die Kaffeepause.

Für 50-jährige aktive treue Verbundenheit zum Chor konnten Theo Boss und Ulrich Zeeden  geehrt werden. Für 35-jährige Zugehörigkeit wurde Heike Seidel geehrt. Chorleiter Michael Schmitz wurde für seine 5 jährige Chorleitertätigkeit ein Präsentkorb überreicht.

Für Heiterkeit sorgte Ulla Steuber mit ihren humorvollen Vorträgen u.a. als Quirnbachs Lina. Ein Sketch von Heike Seidel und Anke Trapp ergänzte das Programm. Die Volksliedervorträge von Gerd Eckhardt mit seinem Akkordeon luden zum Mitsingen ein und rundeten damit den geselligen Seniorennachmittag ab.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.