Herzliche Einladung

Einladung

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

am 15.11.15 begehen wir den diesjährigen Volkstrauertag.

Am Volkstrauertag sind wir aufgefordert, uns an das Leid, die Unmenschlichkeit und Unsinnigkeit der Weltkriege zu erinnern und der Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft zu Gedenken.

Die Erinnerung soll dabei aber nicht in der Vergangenheit stehen bleiben, sondern dazu dienen, ein Bewusstsein für Gegenwart und Zukunft zu schaffen. Denn aktuelle Bezüge zu Krieg und Gewaltherrschaft gibt es auch in der Gegenwart, denken wir nur an die Menschen, die als Flüchtlinge aus schlimmen Kriegs- und Krisengebieten zu uns kommen.

Nachfolgenden Generationen soll der Volkstrauertag ein Tag des Friedens, der Toleranz und Mitmenschlichkeit sein.

Auch in diesem Jahr haben sich wieder junge Menschen  aus Unglinghausen und Dreis-Tiefenbach bereit erklärt, an der Feierstunde in der Friedhofshalle mit zu wirken. Zudem wirken der Posaunenchor Unglinghausen und Pfarrer Dr. Gernot Czell aus Siegen mit.

Hiermit lade ich Sie ganz herzlich zur Gedenkstunde ein.

Elke Bruch

-Ortsbürgermeisterin-

Einladung und Programm

Gedenkstein

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.