Nikolausfest beim Feuerwehrgerätehaus

Am 05. Dezember 2015 fand das diesjährige Nikolausfest der freiwilligen Feuerwehr, welches gemeinsam mit dem Posaunenchor durchgeführt wird, statt.

Etliche Bürger, jung und alt folgten der Einladung. Unter sachkundiger Begleitung der Löschgruppe erwanderte ein Teil der Bürgerinnen und Bürger und viele Kinder eine Strecke oberhalb des Friedhofwegs, vom Oberdorf zum Niederdorf und anschließend zurück zum Startpunkt beim Feuerwehrgerätehaus. Teilnehmende ältere Kinder konnten zu Beginn der Veranstaltung Fackeln erwerben. Jüngere Kinder konnten ihre Laternen mitbringen.

Der Posaunenchor sorgte mit weihnachtlichen Liedern für eine schöne Adventsstimmung.

Bei dem anschließenden gemütlichen Beisammensein im Feuerwehrgerätehaus standen Bratwurst sowie alkoholfreier Früchtepunsch, Glühwein und andere Getränke für das leibliche Wohl zur Verfügung. Später kam der Nikolaus und brachte den Kindern eine kleine Überraschung mit. Etliche Flüchtlinge aus der Unterkunft gleich nebenan gesellten sich zur Veranstaltung gerne hinzu.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.