Jungschar erfolgreich beim CVJM Gosenbach-Cup 2011!

Titelverteidiger Jungschar Unglinghausen gewann den CVJM Gosenbach-Cup 2011

Im Finale um den CVJM Gosenbach-Cup siegte Unglinghausen zum dritten Mal in Folge. Nachfolgend Bilder und Bericht zum Turnier:

Bilder: Jochen Schelges

Quelle Text: Kirchenkreis Siegen

Kürzlich richtete die Jungenschaft des CVJM Gosenbach, den 4. CVJM-Gosenbach-Cup 2011 aus. Gespielt wurde in der Rundturnhalle in Niederschelden. Der Tag begann mit einem Turnier für Jungscharen. Hier nahmen zwölf Teams teil. Das erste Halbfinale gewann zunächst die Mannschaft aus Bürbach gegen den CVJM Holzhausen mit 2:1. Im zweiten Halbfinale setzte sich der Titelverteidiger aus Unglinghausen gegen Büschergrund mit 5:0 durch. Das Spiel um Platz 3 entschied dann Büschergrund mit 3:1 für sich. Im Finale siegt dann Unglinghausen zum nun mehr dritten Mal in Folge mit 3:0 gegen Bürbach. Die Jungschar Gosenbach war im Viertelfinale ausgeschieden. Jannik Tillesen aus Unglinghausen wurde mit 8. Toren Torschützenkönig und Robert Alfes aus Büschergrund “Spieler des Turniers”. Beim anschließendem Jungenschaftsturnier nahmen elf Mannschaften teil. Auch hier behielt wie im letzten Jahr der Titelverteidiger und Gastgeber aus Gosenbach die Oberhand. Im ersten Halbfinale siegt der Neuling aus Alchen gegen den CVJM Aßlar aus Hessen mit 4:3 nach Siebenmeterschießen. Die Gastgeber gewannen ihr Halbfinale gegen Feudingen mit 3:1. Im übrigen war es das erste Gosenbacher Turniergegentor nach 15. Spielen in Folge ohne Gegentreffer. Den dritten Platz sicherte sich der CVJM Aßlar durch ein ungefährdeten 3:0-Erfolg gegen Feudingen. Das Finale zwischen Alchen und Gosenbach entwickelte sich zu einen richtigen Fight, mit Chancen hüben wie drüben. Erst im Siebenmeterschießen gewann Gosenbach mit 5:3. Torschützenkönig wurde Lukas Krämer (Gosenbach) mit 6 Buden. Das Organisationsteam Steven Klahr und Lukas Afflerbach wählte Jonas Antrick zum Spieler des Turniers.

Auch die Aktion “Kicken für Ryan” war ein großer Erfolg und brachte ca. 620 € für den Verein „Handycap Siegen“ ein!

Turnierergebnisse im Überblick: Finalspiele:

Jungschar:

Viertelfinale:

CVJM Holzhausen – CVJM Oberschelden 4:2

CVJM Büschergrund – CVJM Kaan-Marienborn 2:1

CVJM Bürbach – CVJM Struthütten 4:0

CVJM Gosenbach – CVJM Unglinghausen 0:4

Halbfinale:

CVJM Holzhausen – CVJM Bürbach 1:2

CVJM Büschergrund – CVJM Unglinghausen 0:5

Spiel um Platz 3:

CVJM Holzhausen – CVJM Büschergrund 1:3

Spiel um Platz 1:

CVJM Bürbach – CVJM Unglinghausen 0:3

Jungenschaft:

Viertelfinale:der Neuling aus Alchen gegen den CVJM Aßlar aus Hessen mit 4:3 nach Siebenmeterschießen. Die Gastgeber gewannen ihr Halbfinale gegen Feudingen mit 3:1. Im übrigen war es das erste Gosenbacher Turniergegentor nach 15. Spielen in Folge ohne Gegentreffer. Den dritten Platz sicherte sich der CVJM Aßlar durch ein ungefährdeten 3:0-Erfolg gegen Feudingen. Das Finale zwischen Alchen und Gosenbach entwickelte sich zu einen richtigen Fight, mit Chancen hüben wie drüben. Erst im Siebenmeterschießen gewann Gosenbach mit 5:3. Torschützenkönig wurde Lukas Krämer (Gosenbach) mit 6 Buden. Das Organisationsteam Steven Klahr und Lukas Afflerbach wählte Jonas Antrick zum Spieler des Turniers.

Auch die Aktion “Kicken für Ryan” war ein großer Erfolg und brachte ca. 620 € für den Verein „Handycap Siegen“ ein!

Turnierergebnisse im Überblick: Finalspiele:

Jungenschaft:

Viertelfinale:

CVJM Alchen – CVJM Holzhausen 2:1

CVJM Gosenbach – CVJM Oberheuslingen 4:2 n.S. 0:0 n.R.

CVJM Raumland – CVJM Aßlar 3:5 n.S. 0:0 n.R.

CVJM Deuz – CVJM Feudingen 6:7 n.S. 1:1 n.R.

Halbfinale:

CVJM Alchen – CVJM Aßlar 4:3 n.S. 0:0 n.R.

CVJM Gosenbach – CVJM Feudingen 3:1

Spiel um Platz 3:

CVJM Aßlar – CVJM Feudingen 3:0

Spiel um Platz 1:

CVJM Alchen – CVJM Gosenbach 3:5 n.S. 0:0 n.R.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.