Net schwätze – mache!

Sylvester im Ev. Vereinshaus

– Bericht: Karin und Alfred Maier-

Net schwätze – mache! Unter diesem Motto fanden sich etwa 60 Dorfbewohner und Asylsuchende am Silvesterabend zu einer gemeinsamen Jahresabschlußfeier im evangelischen Vereinshaus ein.

Alle „Einheimischen und Gäste“ haben sich mit sehr leckeren, ausschließlich selbst zubereiteten, landestypischen Gerichten am reichhaltigen Büffet beteiligt, die beiderseits gute Abnehmer fanden – um nicht zu sagen: kurzfristig verspeist waren. Bei verschiedenen Spielen, interessanten Gesprächen und arabischer Musik kam keine Langeweile auf. Die neuen Kontakte wurden vertieft und man lernte sich näher kennen.

Kurz vor Mitternacht ging es dann gemeinsam auf die Ortsanhöhe um dort den Jahreswechsel zu erleben. Wobei das Feuerwerk leider im starken Nebel verschwand. Doch das tat der guten Laune keinen Abbruch, im Gegenteil: auf der Anhöhe war bereits eine gut gelaunte Feier im Gange, und alle wurden herzlich willkommen, sodass der Eine oder Andere durchaus erst sehr „früh“ nach Hause kam.

Hier nochmals ein herzliches Dankeschön an die „Feiernden vom Sattel“.

Deutlich nach Mitternacht waren sich alle einig. Das wiederholen wir!! Weiterhin nach dem Motto: „Net schwätze – mache“! Oder auf Neudeutsch: „Yes, we do “ statt „Yes, we can“!

Sylvester im Ev. Vereinshaus

Dieser Beitrag wurde unter Flüchtlingshilfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.