Mitmachen erwünscht:

Die Stadtverwaltung Netphen fragt nach der Attraktivität ihrer Stadt

Die Stadt Netphen ist mit vielen anderen Kommunen Kooperationspartner der Universität Siegen im Forschungsprojekt „Attraktivität von Städten und Gemeinden“. Die Besonderheit ist dabei, dass die Bürgerinnen und Bürger nach ihrer Meinung gefragt werden:

·         Was ist für die Attraktivität einer Stadt eigentlich wichtig?

·         Wie viele Attraktivitätspunkte erhält die Stadt Netphen?

Die Stadt Netphen erhofft sich wertvolle Hinweise darauf, wie gut sie gegenwärtig aufgestellt ist und was sie ändern muss, um für ihre Einwohnerinnen und Einwohner attraktiver zu werden. Das ist auch angesichts des demografischen Wandels wichtig.

Die Bürgerinnen und Bürger sind wichtige Experten in eigener Sache, die mit der Beteiligung an der Online-Befragung ihrer Stadt nicht nur eine wichtige Rückmeldung geben, sondern sie auch mitgestalten können.

Das Ausfüllen dauert rund 20 Minuten.

Der Datenschutz nimmt dabei eine wichtige Rolle ein. So werden die eingegebenen Daten auf dem UNI-Server gespeichert und vom Forscherteam ausgewertet. Die Stadt erhält dann nur diese Auswertungen, z.B. in Form von Mittelwerten. So ist für niemanden nachvollziehbar, wer welche Angaben gemacht hat.

Hier der Link auf den Online-Fragebogen:

https://umfragen.uni-siegen.de/index.php/222227/lang-de

Nehmen Sie also an der Befragung teil! Laden Sie Freunde und Bekannte ebenfalls dazu ein!

Nähere Informationen zum Projekt gibt es auf der Projektseite „Attraktivität von Städten und Gemeinden“ des ForschungsKollegSiegen (FoKoS) der Universität Siegen.

http://www.uni-siegen.de/fokos/attraktivitaet_von_staedten/

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.