Aktionstag am 02.04.11

Am 02. April 2011 fand der jährliche, durch den Bürgerverein organisierte „Aktionstag zur Erhaltung des Dorfes“ statt, dieses mal im Zusammenhang mit der Teilnahme am Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“.

Eine erfreulich große Zahl von Bürgerinnen und Bürgern bewirkte an diesem Tag sichtbar viel Gutes für unseren Ort und führte etliche Arbeiten durch.

Unter dem Motto „Aktionstag zur Dorferhaltung und Entwicklung“ trafen sich Bürger zur Müllsammlung innerhalb des Ortes. Bei der Aktion wurden Wege und Waldränder von Müll und Unrat befreit. Rund 45 Teilnehmer standen mit Traktoren und Anhänger zur Verfügung, um die Utensilien zu einem Sammelplatz zu transportieren.

Zudem wurden die Beetanlagen in den Kommunikationszonen überarbeitet und 77 Lindenbäume entlang der Ortsdurchfahrt beschnitten. An der Bürgerbegnungsstätte wurden die Restarbeiten einer neu gepflasterten Fläche erledigt und Reparaturarbeiten in und um die Bürgerbegegnungsstätte erledigt.

Da die Aktion gleichzeitig als Auftaktveranstaltung im Hinblick auf praktische Arbeiten innerhalb des Wettbewerbs „Unser Dorf hat Zukunft“ diente, wurden in diesem Zusammenhang gärtnerische Arbeiten in den Pflanznischen und Beeten entlang der L729 durchgeführt und der Sockel der Turnhalle teilweise neu verputzt und anschließend neu gestrichen.

Nachfolgend befinden sich einige Bilder vom Aktionstag.

Allen Mitwirkenden gilt an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön!

Dieser Beitrag wurde unter Kreiswettbewerb 2011 "Unser Dorf hat Zukunft" veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.