Maifest der Feuerwehr

Traditionell, wie bereits seit vielen Jahren, lud auch 2009 wieder die Freiwillige Feuerwehr Unglinghausen zum Maifest am 1. Mai ein.

Viele Bürger fanden sich bei strahlendem Sonnenschein ab 11.00 Uhr auf dem Aussengelände der Bürgerbegegnungsstätte ein. Für das leibliche Wohl wurde von der Freiwilligen Feuerwehr bestens gesorgt, unter anderem mit Erbsensuppe, Grillgut und Fritten. Am frühen Nachmittag konnten die Besucher sich dann an einem reichhaltigen Buffet mit selbstgebackenen Kuchen stärken. Für die Kinder stand eine Hüpfburg bereit sowie ein Geschicklichkeitsspiel, bei dem die Kleinen mit einem Wasserschlauch ein Haus „löschen“ konnten. Ein „enges Zusammenrücken“ der Besucher des Festes fand spontan gegen 15.30 Uhr statt, als dann doch noch Regen einsetzte.

Auf der Maifeier konnten bei guter Stimmung viele gute Gespräche geführt werden. Vielen Dank den Feuerwehrkameraden und -kameradinnen für die Durchführung dieses Festes!

Weitere Informationen zur Freiwilligen Feuerwehr Unglinghausen gibt es auf der homepage www.feuerwehr-unglinghausen.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Land & Leute veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.