Die Tennis-Damenmannschaft des TuS Unglinghausen:

– Text Bettina Lübke, Bild Katrin Eckhardt –

Tennis-Damenmannschaft des TuS Unglinghausen

Unsere Damenmannschaft, die in ihrer jetzigen Form seit Sommer 2009 besteht, ist ein Mix aus der Juniorinnen Mannschaft und der Ü30 Damenmannschaft, da diese jeweils alleine zu wenige Spielerinnen hatten. So  könnten wir eigentlich auch den Namen „Mutter-Tochter-Mannschaft“ tragen, gleich drei Familien sind in unserer Mannschaft doppelt vertreten.

Schon die erste gemeinsame Saison 2009 war von Erfolg gekrönt: Wir wurden Meister und stiegen in die 1. Kreisklasse auf!

Diesen Erfolg konnten wir auch in der Saison 2012 wiederholen. Nachdem wir sowohl gegen die Mannschaft des Siegener SC (7:2), des TV Hoffnung Littfeld (7:2) und auch die des Ski-Club-Fretters (8:1) hoch gewannen, stand unsere Meisterschaft schon frühzeitig fest. So war der Sieg gegen den TC Gold-Weiß Dörnscheid (9:0) reine Formsache.
Sowohl auf dem Platz als auch daneben herrscht immer eine lustige und ausgelassene Stimmung in der Mannschaft. Zielstrebigkeit und Spaß schließen sich bei uns keineswegs aus! Traditionell feiern wir nach jedem Heimspiel – egal ob Sieg oder Niederlage – in unserem Vereinsheim bei einem guten Abendessen mit der gegnerischen Mannschaft und dem ein oder anderem Gläschen Sekt.

Wir würden uns sehr freuen, wenn sich noch weitere spielfreudige und gesellige Mädchen und Frauen uns anschließen würden. Das Alter und die Spielstärke sind dabei nebensächlich!


Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.