Jahresfest von CVJM und Evangelischer Gemeinschaft

"Bewegtes" ehrenamtliches Einsatzteam beim Jahresfest

Vom 28. bis 30.09.12 fand das Jahresfest des CVJM und der Ev. Gemeinschaft Unglinghausen statt. Am Freitag, den 28.09.12 begann das Jahresfest im Evangelischen Vereinshaus mit einem Liederabend mit Jörg Sollbach, unter der Überschrift „Saiten des Lebens“.

Am Samstag gab es dann unter dem Motto „CVJM bewegt – Challenge“ für Kinder und auch für Erwachsene verschiedene sportliche Angebote auf dem Dorfplatz bei der Bürgerbegegnungsstätte. Friedrich Stücher vom CVJM Unglinghausen und CVJM-SportsekretärMarkus Rapsch begrüßten die Gäste und berichteten über die Aktion „CVJM bewegt“. Challenge heißt Herausforderung. Die Teilnehmer waren herausgefordert, fünf Bewegungsaufgaben einzeln oder im Team zu lösen. Leider war das Wetter am Samstag wechselhaft und kühl. Das hielt die Teilnehmer aber keinesfalls davon ab, anschließend bei den einzelnen Sport-Disziplinen ihr Bestes zu geben. Dafür gab es am Ende der Veranstaltung eine Urkunde und einen schönen Anstecker. Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt. Am Getränke- und Verpflegungsstand wirkten neben den ehrenamtlich Tätigen von Ev. Gemeinschaft und CVJM auch Mitglieder von Bürgerverein und TuS mit. Nachfolgend befinden sich einige Bilder von der Veranstaltung.

Gut besucht war auch der Familiengottesdienst am Sonntag, den 30.09.12. Hier wirkte der Posaunenchor mit und CVJM-Sportsekretär Markus Rapsch hielt die Predigt zum Thema „Hecken und Zäune – Gott schenkt Kreativität“. Im Anschluss an den Gottesdienst wurde ein leckeres Mittagessen angeboten und es fand ein gemütliches Beisammensein statt.

– Bilder von U. Schneider und J. Schelges –

CVJM-Sportsekretär Markus Rapsch

"Bewegtes" ehrenamtliches Einsatzteam beim Jahresfest

Einladung zum Jahresfest

Die Gruppen von CVJM, Ev. Gemeinschaft und Kirche in Unglinghausen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.