Die Wanderfreunde Unglinghausen wanderten an der Bocksbeutelstraße

Die Wanderfreunde in Franken

– Text und Bilder: Willy Hermann –

Zu einem Wochenendausflug starteten die Wanderfreunde Unglinghausen nach Franken an die berühmte Bocksbeutelstraße.

Gleich nach der Ankunft erwartete sie in Sommerhausen, der „Perle des Frankenlandes“, ein geführter Spaziergang durch den von einer Wehrmauer umgebenen Ort und in die nahen Weinberge. Sommerhausen liegt im schönen Maintal. Sein mittelalterliches Flair lässt sich mit dem Leben unserer Zeit glücklich verbinden, da das Ambiente durch Winzer, Bauern und Künstler geprägt ist. Auch das Wandern durch die Weinberge machte im farbenfrohen Herbst besonderen Spaß.

Tags darauf statteten die Wanderer aus dem Siegerland Rothenburg ob der Tauber, wegen seines mittelalterlichen Stadtbildes weltbekannt, einen Besuch ab. Der Bummel durch die Gassen und liebliche Ausblicke in das Taubertal hinterließen bleibende Eindrücke. Im Weihnachtsmuseum erlebten sie den Zauber der Weihnachtsfeste vergangener Zeiten. Im Christkindlmarkt und im weltbekannten Weihnachtsdorf der „Käthe Wohlfahrt“ bestaunten sie die dort ganzjährig angebotenen deutschen Weihnachtsartikel. Das herrliche Herbstwetter und der Genuss eines „Schneeballen“, der in der Region um Rothenburg einen großen Bekanntheitsgrad hat, rundeten die kurze aber erlebnisreiche Tour ab.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.