Einladung zur Informationsveranstaltung „Energetisch sanieren – gewusst wie“ am 19.02.2013

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

das Thema Energie ist eines der wichtigen Themen unserer Zeit und hat Auswirkungen auf Dörfer und zukünftige dörfliche Strukturen. Wer sich in Unglinghausen umschaut wird feststellen, dass manche Häuser zum Beispiel alternative Energien nutzen. Aber auch das Einsparen von Energie, z.B. durch Gebäudesanierung, ist ein Thema in unserem Ort.

Manche Eigenheimbesitzer überlegen, wie sie mit sachgerechter Sanierung den Wert ihrer Immobilie steigern können. Mieter wünschen sich eine Wohnung, bei der die Nebenkosten nicht zur „zweiten Miete“ werden. Zudem sollen durch entsprechende Maßnahmen Umwelt und Ressourcen langfristig geschont werden.

Zur energetischen Sanierung stehen vielfältige Einzelmaßnahmen zur Verfügung. Objektive Beratung und Information hilft, hier die richtige Entscheidung zu treffen. Ich möchte Sie deshalb herzlich einladen zu einer Informationsveranstaltung:

Dienstag, 19. Februar 2013, 19:00 Uhr,

Bürgerbegegnungsstätte Unglinghausen

Herr Dipl.-Ing. Jost H. Kegel, Fachplaner für Energieeffizienz und Energieeffizienz-Experte für KFW / BAFA vom Baubiologischen Arbeitskreis Gesundheit-Bauen-Wohnen Südwestfalen steht uns an diesem Abend freundlicherweise als Referent zur Verfügung. In seinem Vortrag wird er unter anderem folgende Punkte ansprechen:

  • Die „richtige“ Heizung
  • Gebäudehülle richtig saniert
  • Eigenleistung – geht das?
  • Wer hilft mir finanzieren?

Die Veranstaltung ist kostenlos, über rege Teilnahme würde ich mich freuen! Für allgemeine Fragen und Anliegen stehe ich Ihnen am Ende der Veranstaltung gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Elke Bruch

Einladungs-Fyer

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bürgerfragen/-Anliegen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.