Seniorenfrühstück am 20. März 2013

Seniorenfrühstück zum Frühlingsanfang

– Text und Bilder: A. + K. Maier, E. Bruch –

In Unglinghausen ist am 20.03.2013 der Frühling eingekehrt, denn da hatten sich trotz widrigen Wetters – 0° und Schneeregen – rund 60 Senioren und Seniorinnen zum 3. gemeinsamen Frühstück und Singen mit Gerd Eckhard und seiner „Gnutsch“ eingefunden.

Wie immer wurden zum gemeinsamen Frühstück verschiedene Unglinghausener Produkte gereicht, z.B. Marmelade, Bienenhonig und Wurst vom Bauernhof. Eine Besonderheit stellte die angebotene Mettwurst dar. Diese war sozusagen aus dem Netphener Wappentier, dem Keiler hergestellt. Es handelte sich um Wurst vom Unglinghausener Wildschwein.

Nach dem zünftigen Frühstück griff „Os Gerd“ ordentlich in die Tasten und wurde von den Gästen mit großer Begeisterung und Gesang begleitet. Über allseits bekannte Lieder wie: „Im Frühtau zu Berge“, „Im Wald und auf der Höhe“ spannte er den musikalischen Bogen bis zum „Kufsteinlied“ und „Oh du schöner Westerwald“. Ebenfalls mit Herzblut gesungen wurde das von Gisela Bruch getextete Lied „Bi os e Onkelkuse“

In der „Spielpause“ trug Margot Roth das Gedicht „Vom Lindenbaum“ vor, welches großen Anklang fand.

Während dessen konnten sich die Gäste nochmals mit Kaffee, Tee und Kuchen stärken, so dass es mit Zugaben weitergehen konnte. Hier wurde dann auch das „Riewekoche-Leed“ mit Erhard Vitt gemeinsam gesungen.

Es war wieder einmal ein gelungenes und geselliges Beisammensein, als die aktive Schar, nach 3 Stunden und „gefühlten 30 Liedern“ (so Ortsbürgermeisterin Elke Bruch) bereits mit Vorfreude auf das nächste Seniorenfrühstück auseinander ging.

Ein herzliches Dankeschön nochmals an Gerd für diesen wunderschönen „Frühlingseinzug“.

Tischkarte gestaltet von Margarete Hagedorn

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Familien, Senioren und Soziales veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.