Pflanzaktion bei der Ampelkreuzung

Pflanzaktion bei der Ampelkreuzung

Einen unschönen Anblick boten in den letzten Jahren die städtischen Beete bei der Ampelkreuzung und Kommunikationszone an der Herzhausenener Straße. Die Grünbeete waren mit Mahonien bepflanzt und inzwischen stark mit Unkraut bewachsen. Städtische und ehrenamtliche Arbeitseinsätze halfen nicht, der Unkrautlage Herr zu werden.

Der Bauhof entfernte deshalb im Mai den vorhandenen Bewuchs. Im Gespräch mit dem Gärtner der Stadt Netphen wurde die neue Bepflanzung festgelegt. Mitglieder des Bürgervereins und des Arbeitskreises „Unser Dorf hat Zukunft“  arbeiteten anschließend ehrenamtlich den Boden auf und nahmen die neue Bepflanzung vor. Der Bürgerverein Unglinghausen und die Stadt Netphen übernahmen dankenswerterweise dabei jeweils einen Teil der Kosten für die Bepflanzung.

Besonderer Dank gilt den ehrenamtlichen Helfern, die eine anstrengende Arbeit bewältigt haben.

Zukünftig werden nun verschiedenfarbiger „Fingerstrauch“, zweifarbiges „Immergrün“ sowie „Schneeball“-Sträucher schon von weitem sichtbar die Grünflächen leuchten lassen.

Vorbereitung des Bodens am 04.05.13:

Bepflanzung am 31.05.13:

Geschafft!!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.