Zentrale Schlussübung der Freiwilligen Feuerwehren Netphen

Am 28.09.13 fand eine zentrale Schlussübung unter Beteiligung aller Netphener Löschzüge und Löschgruppen statt.

Inhalt der Übung war ein angenommener Unfall auf der Wetzlarer Straße zwischen den Ortsteilen Helgersdorf und Werthenbach: „Ein Tanklastzug kommt aufgrund unangepasster Geschwindigkeit von der Straße ab, durchbricht den straßenseitigen Grünstreifen und prallt gegen das Betriebsgebäude der Firma Bauunternehmung Günther.“ Die daraus entstehende Unfalllage musste bewältigt werden.

Insgesamt 249 Akteure waren bei der Übung im Einsatz, neben den Feuerwehrkameradinnen und -kameraden auch DRK und THW. Etliche Bürger nutzten die Gelegenheit und verfolgten die Übung mit großem Interesse.

Bildergalerie:

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.