Nachbarschaftsfest

Nachbarschaftsfest

Wenn Nachbarn etwas machbar machen, dann wird die Nachbarschaft zur Machbarschaft:

Erstmalig hatte in diesem Jahr der Bürgerverein die Aufstellung eines Weihnachtsbaums bei der Sitzgruppe im Mittelpunkt des Niederdorfes von Unglinghausen vorgesehen.

Nachdem Nachbarn aus der Herzhausener Straße und angrenzenden Straßen von den Planungen des Bürgervereins gehört hatten, organisierten sie spontan ein kleines Fest für den Tag der Aufstellung am 30.11.13.

Zehn Kinder bastelten Sterne und hängten sie an den frisch aufgestellten Baum. Anlieger stifteten die Getränke. Es gab unter anderem warmen Apfelsaft und selbstgemachten Glühwein. Von Wilfried Meier, Handelsvertretung wurden die Bratwürstchen und von den Bäckerein Fischer, Kredenbach und Fischbach Geisweid wurden die Brötchen gespendet. Speisen und Getränke konnten gegen einen kleinen Obolus auf dem Fest dann käuflich erworben werden. Der Erlös wurde für das Wohnheimprojekt des Vereins Autismus Siegen vorgesehen.

Während der Feier gesellten sich weitere Bürger sowie die holländischen „Vrienden van de Hut“ Freunde der Hütten auf dem Sattel von Unglinghausen hinzu. Mit Akkordeon-Begleitung von Gerd Eckhardt wurden in gutnachbarschaftlicher Atmosphäre gemeinsam viele schöne Weihnachtslieder gesungen. Am Ende ergaben die Einnahmen aus dem Fest zusammen mit weiteren Spenden einen Betrag in Höhe von 355,50 Euro, der inzwischen bestimmungsgemäß Heidi und Manfred Oerter übergeben wurde.

Nachbarschaftsfest

Nachbarschaftsfest

Nachbarschaftsfest




Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.