Informatives und geselliges Seniorenfrühstück

Informatives und geselliges Seniorenfrühstück

Genau ein Jahr nach der ersten Veranstaltung lud der Arbeitskreis „Unser Dorf hat Zukunft“ bereits zum 4. Seniorenfrühstück ein.


Bei vorweihnachtlicher Atmosphäre hatten sich trotz Eisglätte rund 60 Senioren und Seniorinnen zum gemütlichen Miteinander eingefunden.

Wie immer wurden zum Frühstück verschiedene Unglinghausener Produkte gereicht, z.B. selbstgemachte Marmelade, Bienenhonig und Wurst vom Bauernhof. Sehr großen Anklang fand auch das von Margot Roth frisch zubereitete Rührei.

Nach dem zünftigen Frühstück stellten Jutta Weber und Helmut Matkowitz vom Deutschen Roten Kreuz die vielfältigen Angebote des DRK Dreis-Tiefenbach für Senioren vor.

Das breit gefächerte Programm des DRK umfasst verschiedene Gesundheitskurse ebenso wie Seminare zur Computer-/Internetnutzung und digitalen Fotografie. Zudem werden gesellige Veranstaltungen und Informationsveranstaltungen zu rechtlichen Themen angeboten.

Frau Weber wies darüber hinaus auf die wöchentlichen Veranstaltungen des DRK, sowie auf Angebote, die für Großeltern und Enkel gemeinsam angeboten werden, hin. Sie erklärte, dass das DRK behilflich ist bei Antragstellungen bei den Krankenkassen im Hinblick auf verschiedene angebotene Gesundheitskurse und dass ein Fahrdienst zu den Veranstaltungen besteht. Einen umfassenden Überblick über die Angebote des DRK gibt in Kürze die neue Broschüre.

Es war wieder einmal ein gelungenes, informatives und geselliges Beisammensein im Bürgerhaus Unglinghausen. Nach drei Stunden ging die aktive Schar bereits mit Vorfreude auf das nächste Seniorenfrühstück auseinander.

Wir bedanken uns nochmals recht herzlich bei Frau Weber und Herrn Matkowitz für die informative Präsentation.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kreiswettbewerb 2011 "Unser Dorf hat Zukunft" veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.