Der 1. Mai – ein Fest für die ganze Familie

Das Maifest des Bürgervereins war wieder einmal ein schönes Fest für Groß und Klein!

Den Auftakt der Veranstaltung bildete schon am Vorabend das Aufstellen und schmücken des Maibaumes.

Am 1. Mai stellten sich dann, trotz schlechter Wettervorhersage, Sonne und blauer Himmel pünktlich ein. Viele Unglinghausener Bürger kamen auf dem Dorfplatz bei der Bürgerbegegnungsstätte zusammen, um mit einander zu reden, zu speisen und sich an historischen Spielen zu beteiligen.

Der Gesangverein Viktoria Unglinghausen bereicherte das Fest gekonnt mit schönen Liedern. Die Maimädchen des Oberdorfes und des Niederdorfes beendeten ihre traditionellen Haustürbesuche auf dem Dorfplatz und trugen ebenfalls noch ein Lied vor.

Die holländische Besuchergruppe „De Buurtjes“ (Die Nachbarn), die regelmäßig in Unglinghausen im Johannes-Busch-Heim auf dem Sattel Urlaub macht, nahm ebenfalls mit Kind und Kegel am Fest teil. Gemeinsam verlebte man ein schönes Fest.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen, die mit ihrem ehrenamtlichen Engagement die Veranstaltung wieder ermöglicht haben.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.