775-Jahr-Feier: „Kullermänner“-Stand des Bürgervereins

Mit einer besonders leckeren Kartoffelspezialität, den „Kullermännern“, war der Bürgerverein Unglinghausen beim Jubiläumsfest „Stadt Netphen 775 Jahre“ mit einem eigenen Holzhäuschen vertreten. Diese kleinen in Speck gebratenen Pellkartoffeln waren derart gefragt, dass schon am Samstagabend noch zu später Stunde für Nachschub am Sonntag gesorgt werden musste. Am ersten Verkaufstag wurden trotz Schauerwetters schon 19 Eimer und am zweiten Tag sogar noch einmal 24 Eimer der vorgekochten Kartoffeln als „Kullermänner“ verkauft. Das waren insgesamt sieben Zentner. Auf dem Foto werden gerade die allerletzten „Kullermänner“ dieses Festes angeboten. Rundum gelungen!

So mancher interessierte Blick der vielen tausend Besucher des Stadtfestes fiel auch auf die Werbung am Verkaufshäuschen für das bevorstehende „Onkelküser Duffelnsfest“ am 29. August in Unglinghausen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.