Aktionstag des Bürgervereins 2018

Im April fand der jährliche Aktionstag „Sauberes Dorf“ des Bürgervereins Unglinghausen statt.

Rund 35 Teilnehmer fanden sich ein. Mit mehreren Traktoren und Fahrzeugen wurden bei der Aktion Wege und Waldränder von Müll und Unrat befreit.

Darüber hinaus wurden gärtnerische Arbeiten im und um das Bürgerhaus herum  erledigt.

Die jährliche Aktion soll nicht nur den Ort verschönern, sondern auch einen Beitrag zu mehr Umweltbewusstsein leisten. Deshalb freute man sich auch besonders über teilnehmende Kinder, die mit ihren Eltern gekommen waren. Schön wäre es, wenn beim Aktionstag im nächsten Jahr noch mehr Helfer, Jung und Alt, mitwirken würden. Viele Hände machen der Arbeit ein schnelles Ende!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.