Aktionstag des Bürgervereins

Fleißige Arbeit für's Dorf: Bürger und Asylsuchende

– Bericht: Karin und Alfred Maier –

Unter dem Motto „Aktionstag zur Dorferhaltung und Entwicklung“ trafen sich Bürgerinnen und Bürger zur Müllsammlung innerhalb des Ortes. Dazu hatte der Bürgerverein Unglinghausen eingeladen. Bei dieser Aktion wurden Wege und Waldränder von Müll und Unrat befreit.

Des Weiteren wurde an beiden Kommunikationszonen, an der Bürger- begegnungsstätte und an Pflanznischen entlang der Hauptstraße kräftig Unkraut gejätet und der Bewuchs ansehnlich zugeschnitten.

Bei teilweise überraschend kräftigem Regen standen über 40 Teilnehmer mit Traktoren und Anhängern im Einsatz. Auch hatten sich über ein Dutzend asylsuchende Herren nicht nehmen lassen, hierbei tatkräftig helfend dabei zu sein. In der Bürgerbegegnungsstätte wurden zeitgleich der Frühjahrsputz und Reparaturarbeiten durchgeführt. Nach diesem allseits durchnässenden Einsatz traf man sich dann in der Bürgerstube zum gemeinsamen Mittagessen und Aufwärmen.

Mit dieser Aktion will der Verein einen Beitrag zu mehr Umweltbewusstsein leisten und dem Ort ein verbessertes Erscheinungsbild verschaffen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Flüchtlingshilfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.