Besondere Ostergrüße!

Überraschungstüte

Wie überall, so ist auch in Unglinghausen vieles durch die Corona-Virus-Pandemie und die damit einhergehenden Veränderungen und Einschränkungen ganz anders als sonst.

So können zum Beispiel Treffen und geselliges Beisammensein leider nicht wie gewohnt stattfinden.

Regelmäßig, zwei Mal im Jahr, lädt normalerweise der Arbeitskreis „Unser Dorf hat Zukunft“ zu einem informativen und geselligen Frühstück für Seniorinnen und Senioren in das Bürgerhaus ein.

Nun war dies im letzten und bislang auch in diesem Jahr nicht möglich.

Um trotzdem Verbundenheit mit den älteren Mitbürgerinnen und Mitbürgern im Dorf zu zeigen und um Mut in dieser schwierigen Zeit zu machen, wurde eine andere Idee kreativ umgesetzt.

Allen Einwohnerinnen und Einwohnern 80plus wurde eine kleine Geschenktüte zu Ostern gepackt; selbstverständlich unter Einhaltung der nötigen Hygiene-Regeln.

Mitglieder des Arbeitskreises und der Ev. Frauenhilfe Unglinghausen stellten die Päckchen zusammen. 60 Osterhasen waren dafür mit Liebe im Dorf gebacken worden, für jede Empfängerin und jeden Empfänger Einen. Es befanden sich noch weitere österliche Kleinigkeiten in der Geschenktüte u.a. eine Rose als frischer Blumengruß und ein persönlich adressierter Brief der Ortsbürgermeisterin Elke Bruch.

Am Gründonnerstag wurden die Tüten bei bestem Sommerwetter hygienekonform verteilt und sorgten für manches Lächeln an den Haustüren. Auch den Überbringerinnen des Ostergrußes hat das Verteilen viel Freude bereitet.

Ostergruß

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.