CVJM Mädchen-Jungschar

Im März war die Mädchen-Jungschar unter dem Motto „Für’n Appel on en Ei“ unterwegs.

In zwei Gruppen, jeweils im Oberdorf und im Niederdorf, waren die Mädchen mit ihren Gruppenleiterinnen Eva Giebeler und Julia Henrich im Dorf unterwegs. Die Kinder klingelten an etlichen Haustüren und boten den Bürgern ein Lebensmittel zum Tausch gegen etwas Anderes an.

Gestartet war man mit „Appel on Ei“, im Laufe der Tour wurde immer wieder etwas anderes „ertauscht“. Das war spannend für die Mädchen, aber auch für die Bürger, die plötzlich aktiv werden mussten und etwas zum Tauschen herbeisuchten.

Die Gruppe im Niederdorf wurde bei Ihrer Tour durch Unglinghausen fotografiert.

Zum Schluss noch ein Hinweis: Die Mädchen-Jungschar wird von einer erfreulich großen Zahl von Kindern besucht. Eva und Julia würden sich freuen, wenn noch jemand zusätzlich bei der Leitung der Mädchen-Jungschar mitwirken möchte.

Dieser Beitrag wurde unter Familien, Senioren und Soziales veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.