Der Weihnachtstrecker kommt!

Weihnachtlich geschmückter Trecker

Weihnachtstrecker-Ehrenrunde durch Unglinghausen!

Am Samstag, den 11. Dezember, ab 17.30 Uhr wird Marvin Roth mit seinem schön geschmückten Trecker wie bereits im letzten Jahr eine Ehrenrunde durch unser Dorf fahren!

Er wird im Niederdorf beginnen und durch fast alle Straßen fahren. Um ca. 18.15 Uhr wird er vor dem Wohnheim für autistische Menschen zur Freude der Bewohner und Betreuer eine Runde auf dem Wendeplatz drehen bevor es weiter durch den Ort geht. Wer diesen besonderen Anblick nicht verpassen möchte, sollte also ab 17.30 Uhr auf das Treckergeräusch achten.

Marvin Roth, dessen Schafe in Unglinghausen weiden und der diese beim Dorfjubiläum bei dem Haus seines Vaters an der Hauptstraße 44 ausgestellt hatte, ist Mitwirkender an einer Weihnachtstreckerfahrt in Olpe am 4.12.21. Landwirte vor Ort beteiligen sich damit an der NRW-weiten Aktion der Vereinigung „Land schafft Verbindung NRW“ unter dem Motto „Ein Funken Hoffnung“. Bei dieser Trecker-Tour werden mit den geschmückten Traktoren verschiedene Ziele angesteuert. Neben dem Anliegen der Landwirte den Menschen in Corona-Zeiten eine Freude machen zu wollen, soll gleichzeitig auf die schwierige Situation von Landwirten aufmerksam gemacht werden.

Am Samstag kommt Marvin nun der Bitte nach, mit seinem weihnachtlich beleuchteten und geschmückten Trecker noch eine Extra-Runde durch unser Dorf zu fahren. 

Bereits am Samstag Morgen des 11.12. kann man den Trecker auf dem Dorfplatz während des Weihnachtsbaumverkaufes anschauen.

Vielen Dank dafür!

Elke Bruch

Hier finden Sie den Flyer als PDF: Flyer Weihnachtstrecker

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.