Dorfolympiade

Am 09. August 2015 fand auf dem Sportplatz in Unglinghausen eine „Dorfolympiade“ statt.

Alle Unglinghausener Vereine und Institutionen hatten die sportliche Veranstaltung gemeinsam vorbereitet. Unter der Regie von Jörg Roth war in mehreren Vorbereitungstreffen das Programm der Dorfolympiade entstanden, dass dann bei bestem Sommerwetter stattfinden konnte.

Nach der Begrüßung durch Ortsbürgermeisterin Elke Bruch fand zunächst ein besonderer Gottesdienst statt, dessen Gestaltung die evangelische Gemeinschaft Unglinghausen gemeinsam mit dem CVJM-Posaunenchor und Prediger Heinzelmann aus Bad Berleburg übernommen hatte. Am Ende des Open-Air-Gottesdienstes erklang als Einstimmung auf die sportlichen Aktivitäten die Eurovisionsmelodie, wunderbar vorgetragen durch den Posaunenchor.

Bei den anschließenden „Wettkämpfen“ gingen 10 Mannschaften an den Start: „Backesbank“, „Bauwagen UNG“, „Team Burschi“, „Burschen vom Kindelsberg“, „CVJM Fußball“, „Die Kamikatzen“, „Posaunenchor Unglinghausen“, „Post“, „Rund um die Hüttentaler Straße 6“ und „Unterdorf unterfordert“.

9 lustige Disziplinen gab es zu bewältigen: Geradeauslaufen, Torwandschießen, Tennis, Kegeln, Bierkistenrennen, Holzstammsägen, Bobbycar-Rennen, Stiefel werfen und Seifen-Parcours.

Für die Kinder gab es ein zusätzliches Programm mit  Dosenwerfen, Nagelbalken, Anregungen zum Malen und einer Schokoküsse-Wurfmaschine. Zudem gab der Posaunenchor Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, verschiedene Mundstücke von Blechblasinstrumenten und eine besondere Übungsposaune auszuprobieren.

Am Ende standen die Sieger der Olympiade fest: 1. Platz: „Unterdorf unterfordert“, 2. Platz: „CVJM Fußball“, 3. Platz: „Die Kamikatzen“

Die Dorfolympiade war ein rundum gelungenes Fest für die ganze Familie und ein echtes Gemeinschaftswerk aller Unglinghausener Vereine und Institutionen! Ein herzliches Dankeschön gilt allen Mitwirkenden und Teilnehmern.

Bilder: J. Schelges, G.+E. Ebbinghaus (Gerne werden auch noch zusätzliche Bilder in die Galerie aufgenommen)

Quelle: Siegener Zeitung, 10.08.15

Quelle: Westfälische Rundschau, 11.08.15

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.