Unglinghausener Dorfkalender 2022

Das Unglinghausener Dorfjubiläum liegt nun fast zweieinhalb Jahre zurück. Seinerzeit, im Juni 2019 hatten mehr als 300 Personen ehrenamtlich an der Gestaltung und Durchführung des schönen dreitägigen Festes mitgewirkt. Zum Dank für die Unterstützung und Mitwirkung war ein Helferfest geplant gewesen, dass im Jahr 2020 gleichzeitig mit dem Jubiläum für das 25jährige Bestehen des Bürgervereins Unglinghausen gefeiert werden sollte. Die Virus-Pandemie machte jedoch einen Strich durch die Planung, es konnte kein Fest stattfinden. Deshalb hat der Arbeitskreis Dorfjubiläum / Festausschuss jüngst überlegt, wie allen Helferinnen und Helfern für ihre wertvolle Unterstützung und Mitarbeit anders gedankt werden kann. Es wurde die Idee geboren,  als Geschenk einen Unglinghausener Kalender für das Jahr 2022 zu erstellen. Zudem kann der Kalender auch käuflich erworben werden.

Einen Dorfkalender gab es bislang noch nie. Mittlerweile wurde er von Elke Bruch und Sabine Kraft fertig gestaltet. Herausgeber des Kalenders ist der Bürgerverein Unglinghausen. Neben Fotos aus alter und neuer Zeit des Ortes enthält er auch Abbildungen von zwei  Aquarellen sowie zwei Gedichte in Siegerländer Platt und deren Übertragung in das Hochdeutsche. Im Dezember soll der Kalender an alle Mitwirkenden verteilt werden. Es wurden einige Exemplare zusätzlich gedruckt, diese können für 9,00 EUR pro Stück käuflich erworben werden. Telefonischer Ansprechpartner hierfür ist Ortsbürgermeisterin Elke Bruch, Tel. 02732/28466. Sollte versehentlich eine Mitwirkende, ein Mitwirkender des Jubiläums bis zum Jahresende den Dankeschön-Kalender nicht erhalten haben, wird ebenfalls um Anruf gebeten.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.