„Fit for Fire“

"Fit for Fire"

– Text und Bilder: Joachim Vitt

Unter dem Motto „Fit for fire“ unternahmen die Feuerwehr-Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Netphen, Löschgruppe Unglinghausen sowie Freunde der Löschgruppe und der kleine Mattis eine Bergtour, um die Fitness der Feuerwehrleute zu stärken und die Kameradschaft zu pflegen.

Auf dieser Tour wurden sie teilweise an ihre Leistungsgrenze gebracht. Bei strahlendem Sonnenschein führte die Tour von Sölden über die Brunnenkogel-Alm zum Brunnenkogel-Haus, wo in 2734 m Höhe die erste Übernachtung stattfand.
Am nächsten Morgen ging die Bergwanderung zu Fiegels Gasthof und von dort durch das Windautal zur Siegerlandhütte in 2710 m Höhe, wo die Gruppe die zweite Nacht verbrachte. Nach einem geselligen Abend (ohne Bier) ging es am nächsten Morgen zurück nach Sölden, von wo aus die Heimreise angetreten wurde.
Es war eine sehr harmonische und familiäre Zeit bei sehr schönem sommerlichen Wetter.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.