Helfer gesucht!

Ukraine-Flagge

– Aufruf der Stadt Netphen –

Hunderttausende Menschen aus der Ukraine und weiteren Ländern suchen aktuell in Deutschland Schutz vor dem Krieg.

Dank der großartigen Unterstützung der Bevölkerung konnten bislang im Stadtgebiet knapp 400 Personen untergebracht werden. Aufgrund der jedoch weiterhin steigenden Zahlen drängt die Lage.

Nunmehr wird die Georg-Heimann-Halle als Notunterkunft vorbereitet. Für die Versorgung der geflüchteten Menschen ist die Stadt Netphen auf ehrenamtliche Hilfe angewiesen. Daher die Frage bzw. Bitte: Wer kann sich vorstellen, bei der Versorgung der Menschen (Essensausgabe etc.) tatkräftig zu unterstützen oder kennt Jemanden, der eventuell dazu bereit wäre?

Mehr Informationen hierzu gibt es bei Frau Müller, Tel. 02738/603-219, E-Mail c.mueller@netphen.de

Eine weitere Bitte der Stadtverwaltung bezieht sich auf den noch benötigten Wohnraum. Mehr Informationen hierzu finden Sie in dieser Pressemitteilung: Unterbringung und Wohnraumsuche

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.