Informationsveranstaltung  zur Planung der Bundesfernstraße

Raumwiderstände: Alle hoch oder sehr hoch!

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger, 

am Donnerstag, den 27. Oktober 2022 findet die vom Landesbetrieb Straßen.NRW im Frühjahr angekündigte Informationsveranstaltung zu den Planungen des Streckenzuges B508/ B62 statt. Die Veranstaltung erfolgt in Form eines „Infomarktes“ vormittags von 7:30 bis 13:30 Uhr auf dem Wochenmarkt in Kreuztal (Stand in der Marburger Straße vor dem Rathaus-Center).

Im Rahmen des „Infomarktes“ wird über den Planungsstand der einzelnen Teilprojekte der Gesamtmaßnahme informiert. Neben diesen Informationen gibt es Erläuterungen zur Raumwiderstandskarte als Teil der Umweltverträglichkeitsstudie für die Ortsumgehung B508n Kreuztal-Ferndorf.

Straßen.NRW steht während der Veranstaltung für Fragen zur Verfügung.

Informationen zum „Infomarkt“ finden Sie auch auf www.57-verbinden.de.

Leider wurde der Termin der Veranstaltung recht kurzfristig bekannt gegeben und leider findet der „Infomarkt“ vormittags an einem Donnerstag auf dem Wochenmarkt in Kreuztal statt! Das ist ein denkbar ungünstiger Termin, insbesondere für berufstätige Bürgerinnen und Bürger. Deshalb habe ich den Termin und den Veranstaltungsort gegenüber dem Landesbetrieb Straßen.NRW auch kritisiert.

Es bleibt zu hoffen, dass der eine oder andere Bürger bzw. Bürgerin das Informationsangebot und die Möglichkeit zum Fragenstellen am 27.10.22 nutzen kann. Mehrere Mitglieder der Unglinghausener BI „Pro Mensch und Natur“, auch ich selbst, werden vor Ort sein um ebenfalls kritische Fragen zu stellen.

Beste Grüße,

Elke Bruch

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.