IVV-Wandertage in Unglinghausen

v.L.n.R.:Willy Hermann, Helga Schädel, Jochen Schädel

Am 17. und 18. August fanden die diesjährigen IVV-Wandertage (43. Internationale Volkssportveran-staltung) der Wanderfreunde Unglinghausen statt.

Von Nah und Fern erschienen wanderfreudige Bürger. Auch etliche Unglinghäuser nutzen die Gelegenheit zum Wandern auf den ausgewählten Strecken. Familien mit Kindern brachten dem Nachwuchs das gemeinschaftliche Wandern nahe.

Gerne wurde auch das reichhaltige Angebot von Speisen, das es zu familienfreundlichen Preisen gab, angenommen.

Von den teilnehmenden Gruppen erhielten die PSG (Polizeisportgemeinschaft) Siegerland mit 54 Wanderern, BSW Wandergruppe Kreuztal mit 47 Wanderern und die Wanderfreunde Siegen mit 45 Wanderern, als teilnehmerstärkste Gruppen einen Preis. Übergeben wurde der Preis von der Vorsitzenden der Wanderfreunde Unglinghausen, Helga Schädel und dem Schirmherrn Bürgermeister Paul Wagener.

Quelle: Westfälische Rundschau vom 19.08.2013

Bilder von Jürgen Schade:

Bilder von E. Bruch:

Wildkäuter am Wegesrand: Breit-Wegerich, Spitzwegerich, Johanniskraut:

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.