Ja, was steht denn da?

Aufbau

Bericht und Bild: Vorstand Bürgerverein

Beim Vorbeifahren oder -gehen werden sich viele Unglinghäuserinnen und Unglinghäuser   gewundert haben, dass auf dem Platz der BBU auf einmal Häuschen stehen.

Gibt es doch noch ein Duffelnsfest oder vielleicht eine Wiederholung von kUlinarisch, werden sich manche gefragt haben.

Mit dankenswerter Unterstützung der Feuerwehr Unglinghausen wurden in insgesamt 75 ehrenaktiven Stunden die Keller- und Lagerräume in und um die BBU kräftig entrümpelt und die beiden Häuschen aufgestellt. Dies alles dient der Vorbereitung für ein neues Event.

In Kooperation mit der Feuerwehr Unglinghausen findet dieses Jahr am 11.12. im Anschluss an den Weihnachtsbaumverkauf ein Weihnachtsmarkt an der BBU statt.

Die Einladung dazu mit genaueren Informationen folgt in Kürze!

Und weitere Neuigkeiten

Wer in den letzten Wochen bei einem herbstlichen Spaziergang auf dem „Onkelküser Themenrundweg“ unterwegs war, wird sie schon entdeckt haben. Dort wurden nämlich jetzt im Rahmen des Projekts des Bürgervereins und der Waldgenossenschaft Unglinghausen neben den bereits zuvor errichteten Artenschutztafeln die dazugehörigen „Bäume des Jahres“ (1989 bis 2021) gepflanzt.

Auch zu diesem Projekt folgen in Kürze weitere Informationen!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.