Nachbarschaftsfest zum Advent …

Nachbarschaftsfest zum 1. Advent

… zugunsten der Autismus-Wohnanlage

In gutnachbarlicher Atmosphäre feierten 65 Nachbarn und Kinder den Beginn der Adventszeit in Unglinghausen.

Pünktlich zum 1. Advent hatte der Bürgerverein zwei beleuchtete Weihnachtsbäume bei den beiden Kommunikationszonen im Oberdorf und Niederdorf aufgestellt.

Im Anschluss an die Aufstellung hatten die Nachbarinnen Christiane Bruch, Elke Dirlenbach und Katrin Eckhardt ein kleines Fest für die Anlieger der Herzhausener Straße und angrenzender Straßen organisiert. Kinder bastelten Weihnachtsbaumanhänger und dekorierten damit den frisch aufgestellten Baum im Niederdorf. Nachbarin Stefanie Theis hatte sehr schöne Baumanhänger dafür vorbereitet. Weitere vorbeikommende Bürger gesellten sich spontan zum kleinen Fest hinzu. Für weihnachtliche Stimmung sorgte zudem Gerd Eckhardt mit seinem Akkordeon.

Der Verkauf von Bratwürstchen, heissem Apfelsaft und 23 Liter Bratapfelpunsch sowie Spenden ergaben am Ende des Nachbarschaftsfestes einen Erlös in Höhe von mehr als 250,00 Euro. Dieser Überschuss wurde als Spende für den Kauf einer Bank und eines Weihnachtsbaumes für die Außenanlage des Autismus-Wohnheims in Unglinghausen dem ehrenamtlichen Geschäftsführer der Autismus-Wohnanlage gGmbH, Manfred Oerter übergeben.

Nachbarschaftsfest zum 1. Advent

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.