Nikolausfest der Freiwilligen Feuerwehr -Fackelzug-

Bericht von Elke Bruch:

Auch in diesem Jahr hat unsere freiwillige Feuerwehr wieder gemeinsam mit dem Posaunenchor zum Nikolausfest am Feuerwehrgerätehaus eingeladen. Etliche Bürger jung und alt folgten der Einladung am 4.12.10. Um 17.00 Uhr startete der Fackelzug. Wer wollte, konnte eine Fackel erwerben, manche der jüngeren Kinder hatten eine batteriebetriebene Laterne dabei. Anschließend wanderte Groß und Klein, begleitet von  mehreren Feuerwehrkameraden, auf der vorher festgelegten Strecke oberhalb unseres Friedhofs, unterhalb „Auf dem Sattel“. Der Weg führte in einiger Entfernung an der Stelle vorbei, an der unser Posaunenchor Aufstellung genommen hatte. Viele kleine Lichter erhellten im Dunkeln die Notenblätter und leuchteten zu den Wandernden freundlich herüber. Stimmungsvoll erschallten weihnachtliche Lieder und begleiteten den Zug ein schönes Stück des Weges. Der Fackelzug endete schließlich dort, wo er begonnen hatte:
beim Feuerwehrgerätehaus. Hier erwartete alle Bürger, auch die, die den
Weg  nicht mitgehen wollten oder konnten, im Warmen Speisen und Getränke. Der Posaunenchor spielte wieder auf, diesmal jedoch im kräftigen, vorweihnachtlichen Schneetreiben. Später gab es dann eine kleine Überraschung für die Kinder.

Hier ein paar Bilder vom Fackelzug

Dieser Beitrag wurde unter Land & Leute veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.