Pflanzaktion für Kinder

Mit Feuereifer im Einsatz für das Dorf

Besonders junge Ehrenamtler wurden am vergangenen Samstag in Unglinghausen aktiv. Auf Einladung des Bürgervereins verschönerten sechs Unglinghäuser Mädchen unter Anleitung von Werner Roth und Ortsbürgermeisterin Elke Bruch das Pflanzbeet bei dem neu gesetzten Zierapfelbaum vor der Turnhalle Unglinghausen.

Die Kinder waren mit Feuereifer bei der Sache und pflanzten 78 Sommerblumen. Dabei erhielten sie manchen Tipp in Bezug auf die Bepflanzung von Ziergärten. Jetzt bieten Eisbegonien, Studentenblumen, Geranien, Chrysanthemen und Ballonblumen als Saisonbepflanzung auf der städtischen Grünfläche an der Hauptstraße einen farbenfrohen Blickfang.

Bürgermeister Paul Wagener kam extra vorbei und nahm das bunte Blumenbeet anerkennend in Augenschein. Zum Dank und zur Stärkung brachte er den Kindern einen Korb voll Äpfel mit.


Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Familien, Senioren und Soziales veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.