Teamwork bei der Flüchtlingsunterkunft

Reges Treiben herrschte kürzlich bei der Flüchtlings-Notunterkunft in Unglinghausen. Die Firma Held und Giese (www.heldundgiese.de) nahm im Heizungskeller der Turnhalle ehrenamtlich die Montage und den fachgerechten  Einbau eines Pufferspeichers mit hygienischer Trinkwassererwärmung für den Sanitärbereich und die Duschen vor.

Der neue Pufferspeicher wurde von der Firma Hellmann Behälterbau, Wenden (www.hellmann-behaelterbau.de) kostenlos zur Verfügung gestellt. Vorgeschichte zur Maßnahme war, dass im letzten Jahr aufgrund einer Legionellen-Problematik kurzfristig  ein 160-Liter-Boiler durch die Stadt Netphen für die Turnhalle installiert worden war. Diese Warmwasserversorgung stellte sich jedoch für eine Zahl von 32 Menschen, die dort zur Zeit wohnen, als völlig unzureichend heraus.

Michael Giese, Mitinhaber der Heizungsbaufirma Held und Giese, kümmerte sich ehrenamtlich um die Problemlösung.  Bei der Installation des Pufferspeichers und dem Verlegen der Rohre halfen Flüchtlinge tatkräftig mit. Es war eine gute Teamarbeit. Netphens Bürgermeister Paul Wagener und die Ortsbürgermeisterin Elke Bruch freuten sich sehr über die erfolgte Unterstützung durch die Beteiligten und sprachen vor Ort ihren Dank aus.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Flüchtlingshilfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.