Waldgottesdienst am Pfingstmontag

Pfingstgottesdienst in der "Waldesstille"

Am Pfingstmontag, den 09. Juni 2014 fand wie jedes Jahr in der „Waldesstille“ Unglinghausen der überregional bekannte evangelische Waldgottesdienst statt.

Unter der Überschrift „Die erste Gemeinde“ begrüßte Uwe Schneider herzlich die erschienenen Gottesdienstbesucher. Nach gemeinsamen Gesang und Gebet, erfolgte das Singen der Gemischten Chöre.

Der Posaunenchor begleitete den Gottesdienst musikalisch und wurde in Vertretung für Ulrich Stücher durch Ingo Giesler geleitet. Zum Nachdenken anregende Sprechertexte wurden sehr schön von Damaris Roth und Tabea Risch vorgetragen.

Die Ansprache hielt Friedemann Wunderlich von der Mission für Süd-Ost Europa, frisch und mit ansteckender Glaubensfreude. Der Gottesdienst unter freiem Himmel, mitten in Gottes Schöpfung,  öffnete spürbar auf eine besondere Art und Weise die Herzen der Menschen für Pfingsten.

Bilder: W. Becker, U. Schneider

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.