Winterwanderung

Bericht und Fotos: Gundula und Rolf Ebbinghaus

Winterwanderung des Bürgervereins

Der Bürgerverein hatte eingeladen, Friedhelm Ziegler hatte alles gut organisiert, Sonnenschein und Windstille waren bestellt und pünktlich geliefert worden. Schnee und Eis waren für später im Monat bestellt worden:

Unter besten Voraussetzungen konnte die sechzehnköpfige Wandergruppe am Vormittag des 18. Januar gut gestimmt an der Bürgerbegegnungsstätte aufbrechen.

Durch das Oberdorf ging es gemächlich hinauf zur Lichtenhardt. In der Nähe der mächtigen Mauseiche wurde die erste kleine Rast eingelegt,  mit wärmenden Getränken und süßen Überraschungen wurden verlorengegangene Kalorien ersetzt. Auch dabei kamen die Gespräche miteinander nicht zu kurz.

Weiter ging es an Hof Buchen vorbei zum alten Bahnhof in Allenbach, wo ausgiebig und gemütlich Mittagspause gemacht wurde.

Mit gestärkten Kräften ging es dann an der Ferndorf entlang durch Hillnhütten nach Kredenbach. Über den Kirberg und an der Waldesstille vorbei war auch der Rückweg am späten Nachmittag ein schöner Abschluss des Wandertages. Auch ohne tief verschneite Wälder und bei fast vorfrühlingshaften Temperaturen kann eine Winterwanderung Spaß machen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.