Zweites Seniorenfrühstück in Unglinghausen

Filmvorführung "50 Jahre Feuerwehr"

– Text Alfred Maier, Bilder A. Maier und E. Bruch –

Zum zweiten gemeinsamen Frühstück und  gemütlichen „Schwätze“ für Senioren 60+ hatte der Arbeitskreis „Unser Dorf hat Zukunft“ am Dienstag, den 27.11. 2012 in die Bürgerbegegnungsstätte eingeladen.

Etwa 75 Senioren/innen folgten der Einladung und ließen sich bei voradventlicher Stimmung von den Arbeitskreismitgliedern verwöhnen.

Bei Produkten aus der heimischen Landwirtschaft sowie selbstgemachten Marmeladen genossen die Gäste die 60­-minütige Filmvorführung von Friedhelm Ziegler über das 50-jährige Feuerwehrjubiläum im Jahre 1987.

Mit großer Begeisterung und viel Spaß verfolgten alle den Filmvortrag, ungezählte Male unterbrochen zu persönlichen Wiedererkennungspausen – „Kennst du den noch? Wer ist denn die Zweite von links?“.

Aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen ist das nächste Seniorenfrühstück im Frühjahr 2013 bereits in Arbeit.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Familien, Senioren und Soziales veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.