TuS Unglinghausen:

– Text und Bilder: Verein –

Zur Jahreshauptversammlung des Turn- und Sportvereins Unglinghausen konnten 24 Mitglieder  begrüßt werden, die eine harmonische Veranstaltung erlebten.

Ehrungen: Der 1. Vorsitzende Thorsten Hebel ehrte Frau Lore Becker für 40 Jahre und Fritz Stücher für 25 Jahre treue Vereinszugehörigkeit.

Mitglieder: 184 (leichter Rückgang)

Wahlen: Wiedergewählt wurden der 2. Vorsitzende Bernd Bruch und der 1. Geschäftsführer Friedemann Diehl. Neu in den Vorstand wurden Markus Hoffmann als Abteilungsleiter Fußball und Sozialwart, sowie Felix Dornhöfer als 2. Kassierer berufen.

Finanzen: Die Kassenlage ist als gesund zu bezeichnen, da trotz Einnahmerückgang bei den Beiträgen die laufenden Kosten gedeckt werden konnten und der Verein nach wie vor schuldenfrei ist. Notwendige Unterhaltungsmaßnahmen an Sportanlagen und Gebäuden konnten aus Rücklagen gedeckt werden. Offen ist jedoch noch, wie und mit welchen Mitteln der zur Zeit desolate Zustand des Fußballplatzes bereinigt werden kann. Hier sind intensive Gespräche mit der Stadt Netphen eingeleitet.

Rückblick: Sportlich war die Saison 2014 sowohl im Fußballbereich als auch in der Tennisabteilung als durchschnittlich zu bezeichnen. Leider weist die Tennisabteilung derzeit nur noch 60 Mitglieder auf. Erfreulich ist die Entwicklung im Gymnastikbereich. Das Kursangebot unter Initiative und Leitung von Imke Dörr „Rücken-Aktiv – Bewegen statt schonen“ wurde vom Westfälischen Turnerbund zertifiziert, und dem TuS Unglinghausen das Prädikat „Pluspunkt Gesundheit .DTB“ verliehen! Damit werden diese Kurse bei den Krankenkassen als Zuschuss fähig eingestuft!

Ausblick: Statt 5 Mannschaften in 2014 können jetzt nur noch 3 Mannschaften an den südwestfälischen Meisterschaften im Tennis gemeldet werden, und zwar: Damen -KK1; Herren 40+ -KK1; Herren 50+ KL. Gutes Wetter und entsprechende Beteiligung bei der Herrichtung der Plätze vorausgesetzt, soll der Spielbetrieb Ende April aufgenommen werden. Als Höhepunkt der Saison wird am 8. August das 25- jährige Bestehen der Tennisabteilung gefeiert . Am folgenden Tag richtet die Dorfgemeinschaft auf den Sportanlagen zum zweiten Mal eine Dorfolympiade aus, die von allen Orts-Vereinen gestaltet wird. Im Bereich Gymnastik soll das Kursangebot auch im Jahr 2015 weiter ausgedehnt werden

Der neue Vorstand des TuS Unglinghausen v.l.:

Günter Struwe, 2. Geschäftsführer und Abt.-L. Tennis;  Felix Dornhöfer, 2. Kassierer;  Bernd Bruch, 2. Vorsitzender, Christian Jung, 1. Kassierer, Friedemann Diehl, 1. Geschäftsführer; Markus Hoffmann, Abt.-L. Fußball und Sozialwart; Thorsten Hebel, 1. Vorsitzender;

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Familien, Senioren und Soziales veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.