Wandern, ein aktives Freizeiterlebnis für jeden!

Bericht: Verein

Die Wanderfreunde Unglinghausen laden am Samstag, 15. und Sonntag, 16. August alle Anhänger des Wandersports zu ihren 45. Internationalen Volkswandertagen ein.

Treffpunkt ist die  Bürgerbegegnungsstätte, Hauptstraße 54,  in Unglinghausen.

Angeboten werden drei schöne Wanderstrecken über 6, 11 und 20 km.

Die kurze Route führt  durch das Holztal nach Herzhausen, die mittlere macht noch eine Schleife über die Dicke Eiche zurück zur Herzhäuser Höhe. Die große Strecke verläuft unterhalb der Lichtenhardt  Richtung Allenbach und über den Hof Buchen zur Herzhäuser Höhe. Von dort führen alle Strecken zurück zum Ausgangspunkt.

Gestartet wird an beiden Tagen von 7 bis 13 Uhr. Wer am Samstag die 6 und 11 Kilometer langen Strecken  wandern will, kann sogar bis 14 Uhr losmarschieren.  Zielschluss ist für 17 Uhr vorgesehen.

Unterwegs sorgen die Wanderfreunde an drei Kontrollstellen für das leibliche Wohl der Teilnehmer. Aber auch im Start- und Zielbereich können sich die Wanderer an leckerem Gegrilltem, deftiger Erbsensuppe oder  Kaffee und Kuchen stärken.

Schirmherr der Veranstaltung, die übrigens bei jeder Witterung stattfindet, ist Netphens Bürgermeister Paul Wagener.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.