Fehlende Fahrbahnmarkierungen auf der L 729

Vom Landesbetrieb Straßenbau NRW erhielt ich folgende Auskunft in Bezug auf die fehlenden Fahrbahnmarkierungen auf der L 729:

Aufgrund der schlechten und vor allem nassen Witterungsbedingungen ist das Aufbringen der notwendigen Markierung auf der L 729 aktuell leider nicht möglich.
Da sehr viele Baumaßnahmen noch bei bestem Wetter im November fertig gestellt werden konnten, entstand bei den abschließenden Markierungsarbeiten ein gewisser Engpass.
Die für den Landesbetrieb tätige Firma arbeitet die Markierungsaufträge nun sukzessive ab. Im Hinblick auf die schlechte Wetterlage ist aber ein genauer Zeitpunkt für die Applikation der Markierung auf der L 729 leider nicht zu terminieren.
Der Landesbetrieb prüft die Möglichkeit einer sogenannten Verkehrsfreigabemarkierung  mit einer Zwei-Komponenten-Farbe durch die beauftragte Firma. Diese könnte auch bei einer gewissen Restfeuchte aufgebracht werden und würde den Zeitraum bis zum endgültigen Aufbringen der Dauermarkierung im April sinnvoll überbrücken.
Sollte sich ein Zeitfenster von 3-4 Tage ohne Schnee und Regen ergeben, könnten diese Arbeiten kurzfristig bzw. Anfang des neuen Jahres durchgeführt werden. Der Landesbetrieb als Baulastträger sei selbstverständlich stark daran interessiert den unbefriedigenden Zustand so schnell wie möglich zu beheben.
Dieser Beitrag wurde unter Bürgerfragen/-Anliegen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.