Am Rande der IVV-Wandertage:

Die IVV-Wandertage nahmen einige Bürger aus Unglinghausen zum Anlass, um auf die Problematik des Baues einer Bundesfernstraße hinzuweisen.

Mit Plakaten an ihren Zäunen bzw. Grundstücken wiesen Bürger auf die Zerschneidung der Wanderwege, sowie die Betroffenheit von Unglinghäuser Quellen durch einen Straßenbau hin. Eine vom Landesbetrieb Straßenbau NRW genannte mögliche Streckenführung für die sogenannten „Route 57“ /FELS verläuft über die Lichtenhardt und tangiert die Sinebornquelle u.a. genau dort, wo am Wochenende gewandert wurde.

Etliche Wanderer nahmen sich die Zeit um die Plakate zu lesen. Einige Gespräche fanden statt. Auch die seit mehreren Jahren dauerhaft am möglichen Straßen-Streckenverlauf aufgestellten Tafeln fanden Beachtung.


Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bürgerfragen/-Anliegen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.