Auto-Stromtankstelle

Stromtankstelle Unglinghausen

– von Wieland Bruch –

Es gibt neue Informationen zur Auto-Stromtankstelle:

Die betriebsbereite und öffentlich zugängliche Stromtankstelle in unserem Ort ist inzwischen auch bei der Bundennetzagentur registriert!

Wie auf der Karte zu sehen ist, ist Unglinghausen der einzige kleinere Ort weit und breit, der bezüglich Ladeinfrastruktur und Beratung für Elektromobilität schon in der Zukunft angekommen ist.

Für Unglinghausener Bürgern gibt es den Strom an der Ladestation bis auf Weiteres sogar kostenlos für Elektroautos oder Plug-In-Hybride.

Später wird ein EC- und Kreditkartenlesegerät installiert, um damit wie an Tankstellen zu bezahlen. Aber natürlich bleibt das Fahren mit Strom viel billiger als mit Benzin und Diesel.

Stromtankstelle

Stromtankstelle Unglinghausen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.