Blumenzwiebel-Pflanzaktion mit Kindern am 23.10.10


Besonders junge ehrenamtlich Tätige wurden am vergangenen Samstag in Unglinghausen aktiv. Zwölf Kinder im Alter von fünf bis zehn Jahren nahmen bei der Bürgerbegegnungsstätte kleine Schaufeln und Hacken in die Hand. Unterstützt von einigen Eltern und einem Großvater pflanzten sie ehrenamtlich ca. 950 Krokus- und Osterglockenzwiebeln in die Pflanzbeete des Dorfplatzes bei der Bürgerbegegungsstätte. Die Kinder waren mit Feuereifer bei der Sache und erledigten die Arbeit bei kühler Witterung und Sonnenschein innerhalb von zwei Stunden. Im Anschluss an den Arbeitseinsatz stärkten sich die jungen Helfer und die Erwachsenen bei Gebäck und Saft.


Unterstützt und begleitet wurde die Aktion vom Bürgerverein, der die Blumenzwiebeln stiftete sowie von Ortsbürgermeisterin Elke Bruch, die zur Pflanzaktion eingeladen hatte.

Der Dorfplatz bei der Bürgerbegegnungsstätte in Unglinghausen war im letzten Jahr unter maßgeblicher Mitwirkung des Bürgervereins, unterstützt durch die Stadt Netphen, neu gestaltet worden.

Jetzt freuen sich alle Beteiligten der jüngsten Pflanzaktion auf das Frühjahr und hoffen auf viele gelbe und blaue Farbtupfer auf dem Platz.

Blumenzwiebel-Pflanzaktion mit Kindern am 23.10.10


Blumenzwiebel-Pflanzaktion mit Kindern am 23.10.10

Dieser Beitrag wurde unter Familien, Senioren und Soziales veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.