Ein Dorf räumt auf

Aktionstag 2020

Herbstaktion 2020 zur Dorferhaltung des Bürgervereins in Kooperation mit der Waldgenossenschaft Unglinghausen

– Bericht des Bürgervereins –

Auch in diesem Jahr hieß es wieder: Ärmel hochkrempeln und aufräumen!

Dazu fanden sich am Samstag, 17.10.2020 schon ab 9.30 Uhr viele fleißige Helferinnen und Helfer bei der Bürgerbegegnungstätte ein, um den jährlichen Dorfaktionstag durchzuführen und einen wichtigen Beitrag zur Erhaltung des örtlichen Erscheinungsbildes zu leisten.

Da der Frühjahrsputz dieses Jahr coronabedingt entfallen musste, gab es genug Abfall und Unrat, der in und um den Ort angefallen war. Warm eingepackt und mit Mund-Nasen-Schutz versehen, sammelten viele fleißige Hände und beluden die Anhänger der Traktoren. Aber auch innerhalb der Bürgerbegegnungstätte wurde kräftig gewienert und aufgeräumt, so dass sie am Ende „in neuem Glanz“ erstrahlte.

Im Anschluss an die getane Arbeit stärkte man sich auf dem Vorplatz der Bürgerbegegnungsstätte -mit viel Abstand- bei heißer Fleischwurst im leckeren Brötchen!

Der Vorstand des Bürgervereins bedankt sich herzlich für die tatkräftige Unterstützung und freut sich auf eine Wiederholung im nächsten Frühjahr.

Aktionstag 2020

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.