Erntedank-Gottesdienst

Am 04. Oktober fand im Evangelischen Vereinshaus der Erntedank-Gottesdienst der evangelischen Kirche statt.

Die Predigt zum Gottesdienst hatte Pfarrer Peter Böttger übernommen. In seiner Predigt ging er auf den Erntedank ein und schlug dabei eine Bogen zu den Flüchtlingen, die aus der Not heraus ihr Land verlassen und zu uns kommen. Weitere Mitwirkende am Gottesdienst waren Magdalene Stücher sowie Presbyterin Dorothea Stücher. Die Orgelbegleitung  hatte Klara Elisabeth Werthebach aus Eckmannshausen übernommen.

Für den Gottesdienst waren etliche Erntegaben gespendet worden. Annelie Vitt hatte diese kreativ und wunderschön ausgestellt. Die Erntegaben erfüllten nach dem Gottesdienst einen weiteren guten Zweck: Sie wurden dem Kreuztaler Mittagstisch gespendet. Die Kollekte des Gottesdienstes wurde als Beitrag für „Brot für die Welt“ vorgesehen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.