Familientag 2013 der Wanderfreunde Unglinghausen

Unglinghäuser beim Rabenwerfen

Er hat schon Tradition: Seit 30 Jahren laden die Wanderfreunde Unglinghausen alljährlich zum Familientag nach Beienbach ein.

Bei herrlichem Sonnenschein genossen sie am vergangenem Wochenende an schattigen Plätzchen kühle Getränken und leckere Köstlichkeiten vom Grill. Wegen der hohen Temperaturen musste der geplante Spaziergang „Rund um Beienbach“ leider ausfallen. Auf das schon traditionelle Rabenwerfen, das jedes Jahr im Mittelpunkt steht, wollte man jedoch nicht verzichten.

15 Teilnehmer gingen an den Start, um jeweils drei Mal mit 60 – 80 cm langen Holzknüppeln auf den erneut von Wanderfreund Heinz Weber kunstvoll gezimmerten Holzvogel zu werfen. Rabenkönig wurde nach 2007 und 2009 zum dritten Mal Eberhard Flender aus Beienbach. Er holte den Vogel in der 7. Runde nach mehr als 300 Wurf von der Stange. Zuvor hatten Lothar Sting den rechten Flügel, Holger und Michael Vitt den linken Flügel bzw. den Schweif abgeworfen.

Nach einer gemütlichen Kaffeerunde mit leckerem Kuchen ließ man das Fest gegen Abend ausklingen.


Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.